Project Description

PR im crossmedialen Marketing

Pressearbeit, Online-PR und Social Media für die Werbekampagne der Sparkassen-Finanzgruppe

Leistungen: Pressearbeit, Online-PR, Texte

Als Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist Pressearbeit natürlich nicht als klassisches Werbeinstrument zu verstehen. Pressearbeit kann aber im Rahmen einer crossmedialen Kampagne Werbemaßnahmen fördern und dafür sorgen, dass sie erfolgreicher wird.

Für die Helaba-Kampagne mit dem beliebten Comedy-Duo Badesalz übernahm ich im Auftrag der Frankfurter Marketingagentur oktoNet die komplette Pressearbeit und Online-PR. Ich schrieb die Pressemitteilungen, entwickelte  den PR-Verteiler und kommunizierte mit Journalisten. Um das Interesse möglichst breit zu halten, recherchierte ich die Schwerpunkte der wichtigsten Redaktionen und passte die Pressemitteilungen dementsprechend an.

Kunde: Werbeagentur oktoNet, Sparkassen-Finanzgruppe

Aufgrund ihres Erfolges wurde diese Kampagne für den „onlinestar“ nominiert.

Die TEXTagenTUR nutzt mit gut recherchierten, aufmerksamerregenden Inhalten etablierte Online- und Print-Medien als Kanäle, um die Glaubwürdigkeit der Botschaft zu stärken und mehr potenzielle Kunden zu erreichen.