Project Description

Dieses Beispiel zeigt anschaulich, dass komplizierte Themen wie Steuer, Recht und Lohnbuchhaltung keinesfalls trocken und langatmig kommuniziert werden müssen, um Kompetenz zu vermitteln.

Mit einem Vorher-Nachher-Vergleich können Sie einen schnellen Blick darauf werfen, wie ich als Texterin und Projektleiterin arbeite.

Die Aufgabe war, einen Werbebrief für einen Lohnbuchhaltungsdienstleister zu entwickeln. Ich schrieb einen Werbetext, der gänzlich auf abgegriffene Standardeinleitungen verzichtet und mit seiner unkonventionellen und authentischen Ansprache völlig ungewöhnliche Wege geht. Dieser Text überzeugt, weil er eine Geschichte erzählt, die den Leser emotional berührt.

Für diesen Auftrag übernahm ich die Projektleitung und realisierte zusammen mit meiner Grafikerin eine komplett neue Unternehmensdarstellung.

 

 

pdfDer Relaunch umfasste Werbebrief, Internetauftritt sowie Flyer mit Gutschein.

pdfHier sehen Sie den Werbebrief vor und nach der Textüberarbeitung.