Redaktionelle Texte

/Redaktionelle Texte
Redaktionelle Texte2019-06-05T14:10:05+00:00

Professionelle PR

Hier werden Ideen zu Schlagzeilen

Themenfindung

Das interessiert Ihre Leser

So haben SIe die volle Aufmerksamkeit Ihrer Kunden

Erfolgreiche PR-Texte brauchen relevante und aktuelle Inhalte. Als PR-Texterin suche ich gemeinsam mit Ihnen Themen, die Ihre Zielgruppe begeistert, Journalisten interessiert und gleichzeitig Ihr Unternehmen ins richtige Licht setzt.

PR-Texte

Komplexe Themen einfach erklärt

Kunden gewinnen, ohne zu werben

Mit professionellen Pressemitteilungen gewinnen Sie das Vertrauen von Journalisten und erreichen damit viele potenzielle Kunden. Meine Spezialität ist es, komplexe Themen gleichzeitig einfach, informativ und sachlich zu erklären.

Digitale Pressemappe

Alles auf einen Blick

Übersichtlich unf informativ

Meine Pressemappe liefert Journalisten einen guten Überblick über Ihre Tätigkeitsfelder.

Presseverteiler

Dort veröffentlichen, wo Ihre Zielgruppe liest

Maßgeschneiderte Verteiler

Sie erhalten einen maßgeschneiderten Presseverteiler sowie eine händische Verbreitung auf bekannten Online-Presseportalen.

Mögliche Themen für die Pressearbeit

  • Gibt es neue Entwicklungen in Ihrer Branche?
  • Gibt es etwas Neues aus Ihrem Unternehmen? Vielleicht eine neue Webseite?
  • Renovierte Geschäftsräume oder eine neue Filialeröffnung?
  • Neue Trends oder Quartalszahlen?
  • Haben Sie Ihre Angebotspalette erweitert?
  • Feiern Sie ein Jubiläum oder organisieren Sie eine Veranstaltung?

Ich helfe Ihnen dabei die richtigen Themen zu finden, mit denen Sie Journalisten davon überzeugen, über Ihr Unternehmen zu berichten.

Nutzen Sie diese Themen für Ihre PR!

Mit Anzeigen oder redaktionellen Beiträgen können Sie sich als Experte in Ihrem Gebiet glaubhaft positionieren. Sie erreichen mit geringem finanziellen Auwand viele Menschen.

Ich gehe ins Detail und liefere PR-Texte, die Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.

pr-mann-2 (2)

pr-mann-1 (3)

Setzen Sie auf Storytelling

Kunden lieben Geschichten. In Presseartikeln, Pressemitteilungen, Interviews oder Anzeigenartikeln geht es um Kompetenzvermittlung; diese Kompetenzen müssen aber auch in einer interessanten Geschichte transportiert werden, um nachhaltig Wirkung zu zeigen. Die Suche danach gehört zu den schönsten Aufgaben von PR-Textern.

Ich schreibe über sympathische Teams, leidenschaftliche Projekte und tolle Ideen, die durch einen verrückten Zufall entstanden sind.

Sie sind richtig bei der TEXTagenTUR, wenn Sie …

PROJEKTBEISPIELE

Redaktionelle Texte: erfolgreiche Beispiele

Durch seine inhaltliche Qualität und seinen sachlichen Stil wirkt ein redaktioneller Text im Allgemeinen glaubwürdiger und damit tiefgreifender als ein klassischer Werbetext. Beliebt als Mittel zur Kompetenzvermittlung binden Unternehmen deshalb sehr gerne redaktionelle Texte vor allem als Presseartikel, Blogartikel, Interview oder Anzeige in ihre Werbestrategie ein.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.