Projekt Beschreibung

PR im crossmedialen Marketing

Pressearbeit, Online-PR und Social Media für die Werbekampagne der Sparkassen-Finanzgruppe

Leistungen

Klassische Pressearbeit

  • Aufbau eines PR-Verteilers
  • Kommunikation mit Journalisten
  • Pressetext und PR-Mappe
  • Presseversandt

Online-PR

  • Suchmaschinenoptimierter PR-Text
  • Social Bookmarking
  • Einpflegen der Meldung in diverse PR-Portale
  • Microblogging
  • Social Media

Als Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist Pressearbeit nicht als klassisches Werbeinstrument zu verstehen. Pressearbeit kann aber im Rahmen einer crossmedialen Kampagne Werbemaßnahmen fördern und dafür sorgen, dass sie erfolgreich werden.
Für die Helaba-Kampagne mit dem beliebten Comedy-Duo Badesalz übernahm ich im Auftrag der Frankfurter Marketingagentur oktoNet die komplette Pressearbeit und Online-PR. Ich schrieb die Pressemitteilungen, entwickelte den PR-Verteiler und kommunizierte mit Journalisten. Um das Interesse möglichst breit zu halten, recherchierte ich die Schwerpunkte der wichtigsten Redaktionen und passte die Pressemitteilungen dementsprechend an.
Anbei das Portfolio für die cossmediale Kampagne: https://texttur.de/wp-content/uploads/Projektbeispiele-Kopie.pdf

Kunde: Werbeagentur oktoNet, Sparkassen-Finanzgruppe

Die TEXTagenTUR nutzt mit gut recherchierten, aufmerksamerregenden Inhalten etablierte Online- und Print-Medien als Kanäle, um die Glaubwürdigkeit der Botschaft zu stärken und mehr potenzielle Kunden zu erreichen.

Weitere Projekte

 

Mehr Beiträge laden